Das Team

  • Andrea Bohlender
    Andrea Bohlender
Andrea Bohlender

1989 schloss ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin an der privaten Lehranstalt für Physiotherapie in Wittlich/Mosel ab. Meine langjährige Berufserfahrung habe ich an verschiedenen orthopädischen Kliniken und Reha-Zentren gesammelt, außerdem auch in niedergelassenen Praxen erlangt. Im Laufe der Jahre konnte ich zusätzliche Qualifikationen, wie z.B. eine abgeschlossene Ausbildung in der Manuellen Therapie, in der Neurophsiologischen Behandlung nach PNF sowie in der speziellen Skoliosebehandlung nach Lehnert-Schroth und in der Manuellen Lymphdrainage nach Vodder erwerben. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Bobath-Therapeuten.

  • Kai Friedrich
    Kai Friedrich
Kai Friedrich

Im März 2010 erlangte ich das Staatsexamen als Physiotherapeut an der Elisabeth-Dicke-Schule in Mainz. Meine Ausbildun zum Osteopathen beende ich im Sommer 2017. Als Physiotherapeut der HSG Rodgau Nieder-Roden in der 3. Handballbundesliga habe ich weitreichende Erfahrungen im Bereich der Sportphysiotherapie und Wettkampfbetreuung im Leistungssport. Meine Zusatzqualifikationen sind: Manuelle Therapie Manuelle Lymphdrainage Gerätegestützte Krankengymnastik Kinesiotaping Multi Sling Instructor

  • Kathrin Hoyer
    Kathrin Hoyer
Kathrin Hoyer

LifeKinetikist eine neue lustige Trainingsform, die das Gehirn mittels nicht alltäglichen koordinativen, kognitiven und visuellen Aufgaben fordert. Daraus resultiert eine Neubildung von Synapsen und Ausbau von Gehirnarealen.
Je mehr Verbindungen angelegt werden, desto höher ist die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns.

Das Training in Kursform wird in unserer Praxis 1x wöchentlich abends angeboten. Ein Seniorenkurs als Demenzprophylaxe ist geplant.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter:
www.lifekinetik-hoyer.de
Life Kinetik-Logo-Schriftzug-RGB

  • Claudia Baier
    Claudia Baier
Claudia Baier

Als Therapeutin für Massage und Wellness kümmere ich mich um ihr Wohl. Entspannen und Wohlfühlen liegt bei uns im Vordergrund. Lassen Sie es sich bei uns gut gehen. Ich freue mich auf Sie.

  • Claudia Purfürst
    Claudia Purfürst
Claudia Purfürst

Die Arbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig. Umso mehr freue ich mich, organisatorische Aufgaben mit dem persönlichen Kontakt zu unseren Patienten zu verbinden.

  • Nadja Rickert
    Nadja Rickert
Nadja Rickert

Gerne bin ich Ihnen bei der Terminvergabe und generellen Fragen behilflich und bereite ihnen einen herzlichen Empfang. Der direkte Kontakt mit Menschen macht mir sehr viel Freude. Nach 4 Jahren Mutterschutz freue ich mich auf ein neues Aufgabenfeld.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.