Yoga

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist eine Form des Yogas, mit dem Ziel, Gesundheit, Wohlbefinden und innere Harmonie zu erreichen.
Das ergibt sich schließlich aus körperlichen Übungen (ASANAS), Atemübungen (BRANAYAMA) und Meditation.

Dieser Kurs wird von den meisten gesetzlichen Krankenkassen anerkannt.

Der Kurs Hatha Yoga wird durch die erfahrene Yoga-Lehrerin Astrid Höner geleitet. Frau Höner stellt sich kurz vor:
1988 habe ich das Staatsexamen als Medizinisch-technische Radiologieassistentin an der Robert-Gustav-Hufnagel-Schule der Städtischen Kliniken Offenbach erlangt. 2004 habe ich meine Ausbildung als Yogalehrerin des BYV abgeschlossen.

Seitdem unterrichte ich Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene als selbstständige Yogalehrerin und nutze dazu auch meine langjährige Berufserfahrung in der Röntgendiagnostik.

Meine Zusatzqualifikationen sind:

  • Yoga für Schwangere
  • Yoga für den Beckenboden und Rückbildung
  • Hormonyoga
  • Ausbildung in der indischen Babymassage nach Leboyer
  • Kontakt

    Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.